Schnarchen (Atemaussetzer & Schlafapnoe)


Schnarchen, Allergien, Heuschnupfen, Konzentrationsschwächen, Müdigkeit, Schlafposition, Atemaussetzer, Schlafapnoe, schwitzen

Mittlerweile schnarchen bis zu 20 % der Erwachsenen, im zunehmenden Alter erhöht sich die Häufigkeit bei Männern bis zu 60 % und sogar bei Frauen sind bis zu 40 % betroffen. Das Einatmen durch den Mund, sowie eine falsche Liegelage sind die häufigsten Ursachen für das Schnarchen.
Allergien wie Heuschnupfen und allgemeine Krankheiten, fördern das Schnarchen stetig. Ebenso der Konsum von übermässigem Nikotin, Koffein und Alkohol vor dem Schlafen gehen versprechen eine laute und geräuschvolle Nacht.
Das gemeine Schnarchen, welches nachts durch einige Schlafzimmer tönt, ist nicht nur für den Bettgenossen, der sich diese Geräuschkulisse anhören muss, sondern auch für den Schnarchenden selbst eine Last. Oftmals ist es so, dass Menschen die schnarchen, einfach keinen erholsamen Schlaf genießen können und somit tagsüber unter Konzentrationsschwäche und Müdigkeit leiden.  
Doch ist für die Schnarcher und ihre Angehörigen die Lage keineswegs hoffnungslos, da mittlerweile doch einige, diverse Mittel gegen Schnarchen gefunden und mit Erfolg angewendet worden sind. Das einfachste Mittel gegen Schnarchen ist wohl die Änderung der Schlafposition. Eine Rückenlage ist meist schnarchfördernd und deshalb weitgehend zu vermeiden. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung - rufen Sie uns jetzt an, um eine kostenlose und unverbindliche Beratung zu vereinbaren. 


Tel. 071 411 11 59. Oder schreiben Sie uns. info@wepfer-amriswil.ch


Wer gut schläft, hat mehr vom Leben!